Reparatur (kein Apple)
Wenn persönliche Abgabe nicht möglich geht auch per Post.
Reparatur in 5 Schritten:
Schritt 1: Schicken Sie uns eine e-Mail ( reparatur.sls@gmail.com )mit der Fehlerbeschreibung und um was es sich handelt. Bilder sind oft hilfreich.
Schritt 2: Sie bekommen von uns eine Mail mit den voraussichtlichen Reparaturkosten und ob das Problem behoben werden kann.
Schritt 3: Sie schicken uns das Gerät versichert per Post zu. Bitte legen Sie das erste Blatt dieses Schreibens unterschrieben bei. Sie bekommen eine Bestätigung wenn das Paket eingetroffen ist.
Schritt 4: Ihr Gerät wird repariert. Dauer zur Zeit 1-2 Wochen (falls Teile bestellt werden müssen)
Schritt 5: Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, bekommen Sie Ihre Rechnung per Mail. Sobald der Betrag eingegangen ist, wird das Gerät an Sie versichert zurück gesendet.
(Gewährleistung 60 Tage)
Reparaturrisiken:
Elektronische Reparaturen sind nicht vorhersehbar. Ihr Gerät kann irreparabel sein oder während der Reparatur dauerhaft beschädigt und unbrauchbar werden. Leiterplattenkomponenten verschlechtern sich mit der Zeit und können ohne Vorwarnung ausfallen, insbesondere bei Geräten mit Flüssigkeitsschaden, bei denen Komponenten im Laufe der Zeit kurzschließen, oxidieren, korrodieren und rosten können.
Bei Reparaturen an Geräten mit aufgeklebten Bildschirmen wie Smartphone´s oder Tablet´s muss der Bildschirm aufgehebelt werden, um auf interne Komponenten zuzugreifen. Diese Scheiben sind sehr empfindlich und können beim Aufhebeln reißen oder brechen. Wir sind sehr erfahren und das Risiko eines Bildschirmbruchs ist minimal, aber Glas kann brechen und es bestehen Risiken. Dies ist zwar nicht üblich, kann aber je nach Gerätezustand auftreten.
Integrierte GPU auf Laptops und AIO-Computern können ohne Vorwarnung ausfallen, insbesondere auf älteren Geräten wie HP, Dell, Toshiba und andere Geräte mit bekannten GPU-Problemen aller Baujahre und Modelle.
Schätzungen bezüglich Kostenvoranschläge:
Obwohl wir versuchen, bei allen Schätzungen so gründlich wie möglich zu sein, können wir nicht garantieren, dass unsere Schätzung allumfassend und endgültig ist. Oft ist es sehr schwierig oder unmöglich, jedes Problem, das ein Gerät betrifft, zu identifizieren, bis einige Arbeiten ausgeführt wurden. Unsere Schätzungen können sich im Verlauf der Wartung Ihres Geräts ändern. Wenn wir den Kostenvoranschlag aktualisieren müssen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren, bis wir die Reparatur fortsetzen. Alle Änderungen MÜSSEN von Ihnen genehmigt werden, bevor wir mit den Arbeiten fortfahren. Unsere anfängliche Schätzung bleibt immer im Rahmen der Dienste gültig, an die sie ursprünglich angehängt wurde. Wir werden Sie jedoch darauf hinweisen, wenn der ursprüngliche Dienst möglicherweise unnötig geworden ist oder das Problem wahrscheinlich nicht mehr behoben werden kann.
Eingeschränkte Garantie:
Wir bieten eine 60-tägige Garantie auf alle Reparaturen. Wenn aus irgendeinem Grund ein Problem aus dem ursprünglichen Arbeitsauftrag innerhalb von 60 Tagen erneut auftritt, führen wir den Service ohne Aufpreis erneut durch. Für alle Teile, die zur Wartung Ihres Geräts verwendet werden, gilt eine Garantie von 60 Tagen ab dem Datum der Wartung. Die Garantie deckt keine Probleme ab, die sich innerhalb des Garantiezeitraumes entwickeln können und die sich nicht auf erbrachte Dienstleistungen oder auf das ursprünglich diagnostizierte und reparierte Problem oder Symptom beziehen.
Garantieausschlüsse:
Wir bieten keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen oder Garantien für Folgendes an:
• Jeder Service mit Teilen, die von Ihnen selber stammen.
• Alle Softwareprobleme, einschließlich Virenentfernung, Betriebssysteminstallation
• Neue Symptome / Probleme, die nicht direkt mit dem ursprünglichen Service innerhalb der 60-tägigen Garantiezeit verbunden sind.
Wenn Sie innerhalb der 60-tägigen Garantiezeit neue Hardware installieren oder vorhandene Hardware ändern, wird diese Garantie ungültig.
Eingeschränkte Garantie:
Wiederauftreten der ursprünglichen Symptome oder Probleme, die durch Benutzerfehler oder Fahrlässigkeit während der 60-tägigen Garantiezeit verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf physische Schäden (z.B. Sturz, Quetschen, extremen Temperaturen ausgesetzt), Flüssigkeitsschäden (z.B. verschütten von Flüssigkeiten auf das Gerät und Eintauchen in Flüssigkeit), Elektrische Schäden (z.B. unsachgemäße Erdung, Kontakt mit schlecht funktionierenden oder beschädigten elektrischen Netzen) und Schäden, die durch die Installation oder Verwendung schädlicher Softwarekomponenten (z.B. Viren, Malware, Spyware) verursacht werden, führen zum Erlöschen der Garantie.
HINWEIS: Wenn Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit physisch manipuliert oder beschädigt wird, erlischt die eingeschränkte Garantie. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, rissige Bildschirme, Dellen am Gehäuse, interne Schäden, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Reparatur nicht vorhanden waren, Versuche, das Gerät zu öffnen oder zu modifizieren, nicht originale Ladekabel zum Laden Ihres Geräts zu verwenden oder andere versehentliche oder absichtliche Maßnahmen führen ebenfalls zum erlöschen der Garantie.
Einige von uns durchgeführte Dienste können Ihre Herstellergarantie erlöschen lassen. Wenn Sie den Service von uns annehmen, stimmen Sie zu, dass wir nicht für den Erlöschen der Garantie Ihres Geräteherstellers haftbar gemacht werden.
Garantiereparaturen:
Wenn Ihr Gerät innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Geräts fehlerhaft ist oder ausfällt, führen wir die Reparatur ohne zusätzliche Kosten für Sie erneut durch. Das Problem muss mit dem ursprünglichen Arbeitsauftrag zusammenhängen. Wenn das Problem nicht zusammenhängt, werden Sie über die Reparaturkosten informiert, bevor wir mit der Reparatur fortfahren. Bevor wir die Reparatur erneut versuchen, werden keine Rückerstattungen gewährt, damit wir die Gültigkeit des Anspruchs überprüfen können. Rückerstattungen werden nur gewährt, wenn wir Ihr Gerät abzüglich der Reparaturversuchsgebühr und der Rücksendung nicht reparieren können. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zu den Reparaturversuchsgebühren unserer Bedingungen. Wenn Ihr Gerät für die Garantiereparatur in Frage kommt, sind Sie für die Zusendung des Geräts an uns verantwortlich und wir übernehmen die Rücksendung.
Schätzung der Reparaturzeit:
Reparaturen werden von uns sehr schnell durchgeführt, jedoch liegen viele der Faktoren, die die Länge Ihrer Reparatur bestimmen, außerhalb unserer Kontrolle. Aus diesem Grund werden wir versuchen, Ihr Gerät so schnell wie möglich in der Reihenfolge zu warten, in der es bei uns eingegangen ist. Viele unserer Reparaturen sind in 3-5 Tagen abgeschlossen. Wir bieten jedoch keine Garantie dafür, wie lange der Service dauern wird. In der Regel beträgt die Reparaturzeit 1-2 Wochen falls Teile bestellt werden müssen.
Ersatzteilverfahren:
Wenn für eine Reparatur Teile erforderlich sind, werden wir Sie vor der Bestellung von Teilen kontaktieren und über die Mehrkosten informieren. Da Versandzeiten außerhalb unserer Kontrolle liegen, kann die Ankunft nur geschätzt werden. Wenn Sie Ihr Gerät bis zum Eingang der Teile behalten möchten, ist eine nicht erstattbare Anzahlung von 50% der Kosten der bestellten Teile erforderlich. Wir verwendet im allgemeinen keine fremden Teile, die nicht von uns bestellt wurden. Dies liegt daran, dass wir nicht überprüfen können, ob die Teile funktionsfähig sind und gut zu Ihrem Gerät passen. Alle Ersatzteile, die nicht von uns bestellt wurden, unterliegen keiner Garantie oder Gewährleistung, es sei denn, dies wird vom Teilehersteller bereitgestellt. Durch die Bereitstellung Ihrer eigenen Teile bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind, dass von uns bereitgestellte Arbeiten nicht durch die Garantie oder eine andere explizite oder implizite Garantie oder Zusicherung abgedeckt sind. Sie stimmen auch zu, auf jegliche Haftung für Schäden an Ihrem Gerät zu verzichten, die durch fehlerhafte Teile oder andere Inkompatibilitäten von Teilen verursacht werden.
Reparaturversuchsgebühr:
Für die meisten Geräte, die eine Reparatur des Motherboards, eine Datenwiederherstellung oder Geräte mit vorherigen Reparaturversuchen beinhalten, berechnen wir eine Gebühr für Reparaturversuche. Wenn die Reparatur nicht erfolgreich ist oder eine Datenwiederherstellung nicht möglich ist oder das Gerät zuvor bearbeitet wurde, bevor es bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen eine Reparaturversuchsgebühr zwischen 55,- € (inkl. MwSt) und 120,- € (inkl. MwSt) berechnet, um die für die Arbeit an Ihrem Gerät aufgewendete Zeit abzudecken.
Versandbedingungen:
Wir versenden Ihre Artikel ausschließlich versichert. Wenn Sie uns Artikel unversichert zusenden, liegt der Versandschaden ausschließlich in der Verantwortung des Kunden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden während des Versands. Darüber hinaus sind Geräte, die nicht in ihrer Originalverpackung geliefert werden, anfälliger für Schäden während des Versands. Wenn Sie uns Ihr Gerät in einem normalen Karton/Umschlag senden, senden wir es auf eigenes Risiko in einem normalen Karton/Umschlag an Sie zurück.
Sicherheit der Dateien:
Wir garantieren nicht für die Sicherheit Ihrer Dateien. Obwohl wir alle möglichen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass die Integrität Ihrer Daten nicht beeinträchtigt wird, können wir keine Haftung für verlorene Daten übernehmen, die durch von uns erbrachte Dienstleistungen entstehen.
Soweit uns bekannt ist, dass es bei einem Vorgang zu einem Datenverlust kommen kann, informieren wir Sie über die Möglichkeit, welche Daten betroffen sein können, und bieten Ihnen an, Ihre Daten gegen Aufpreis zu sichern. Aufgrund der Komplexität elektronischer Geräte können wir jedoch nicht im Voraus vorhersagen, was in jeder Situation mit Ihren Daten geschehen kann. Wir empfehlen Ihnen dringend, alle wichtigen Dateien und Dokumente zu sichern, bevor Sie Ihr Gerät zur Wartung abgeben oder per Post versenden.
Abholzeitlimit und Lagerung:
Aufgrund unserer begrenzten Lagerkapazität werden wir Geräte bis zu 60 Tage lang aufbewahren, nachdem wir Sie kontaktiert haben, um Ihr Gerät abzuholen. Wenn wir nach Ablauf der 60 Tage nichts von Ihnen gehört haben, wird Ihr Gerät als nicht mehr benötigt betrachtet und Wir haben das Recht, das Gerät zu verkaufen, um die Servicekosten und Teile zu decken, die zur Reparatur Ihres Geräts verwendet wurden, oder wir recyceln das Gerät, wenn es ist nicht funktionsfähig war. Wir können nicht garantieren, dass Ihre Geräte nach Ablauf der ersten 60 Tage nicht entsorgt werden. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Geräte rechtzeitig abholen oder mit uns Vorkehrungen treffen, um Ihre Geräte zu lagern, bis Sie sie abholen können. Wenn Sie eine Abholung nach 60 Tagen vereinbaren, werden Ihnen monatlich 55,- €(inkl. MwSt) für die Lagerung in Rechnung gestellt.
Datenschutzerklärung
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:
Georg Vogl - PC Dienstleistungen
Ihre Betroffenenrechte
Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:
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Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
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die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.
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Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.
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Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:
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